UniLex Rückblick 2018

Neben Datenaktualisierungen bei Abonnenten gab es einige neue Publikationen und Updates für die Download-Versionen.
Das Wörterbuch der sprachlichen Zweifelsfälle

Neu in UniLex – Duden: Wörterbuch der sprachlichen Zweifelsfälle

Das Duden "Wörterbuch der sprachlichen Zweifelsfälle" (auch bekannt unter dem Titel „Richtiges und gutes Deutsch“) wird noch in diesem Jahr in der UniLex Bibliothek verfügbar sein. Mehrere Hunderttausend Anfragen an die Duden-Sprachberatung bilden die Grundlage für diesen Sprachratgeber.
tekom-Frühjahrstagung 20.-21. März 2019 in Wien
12. März 2019
Fokus der Tagung: "Informationen zwischen Mensch und Maschine"! Wir würden uns freuen, Sie an unserem Stand 28 begrüßen zu dürfen!
Zum Artikel
Großwörterbuch Deutsch als Fremdsprache
Neu in UniLex – PONS: Großwörterbuch Deutsch als Fremdsprache
10. März 2019
Das PONS Großwörterbuch Deutsch als Fremdsprache erweitert UniLex um ein umfassendes Wörterbuch zum Deutschlernen.
Zum Artikel
Fachwörterbuch Strafrecht
Neu in UniLex: Fachwörterbuch Strafrecht Deutsch-Spanisch-Deutsch
4. März 2019
Das „Fachwörterbuch Strafrecht“ von Fernández-Nespral/Liebchen/May, gedruckt erschienen im BDÜ-Fachverlag, jetzt in UniLex verfügbar.
Zum Artikel
Neu in UniLex – Duden: Stilwörterbuch, Bedeutungswörterbuch und Redewendungen
28. Februar 2019
3 neue Wörterbücher von Duden in der UniLex-Reihe: Stilwörterbuch, Bedeutungswörterbuch und Redewendungen
Zum Artikel