Das Fremdwörterbuch

Zurück zur gefilterten Suche
Einzelplatz
Nutzung durch eine Person auf Windows-Betriebssystemen
30,00 *
2 Benutzer (Mehrplatzlizenz)
Gleichzeitige Nutzung durch 2 Personen
60,00 *
4 Benutzer (Mehrplatzlizenz)
Gleichzeitige Nutzung durch 4 Personen
115,00 *
10 Benutzer (Mehrplatzlizenz)
Gleichzeitige Nutzung durch 10 Personen
250,00 *
Online Wörterbuch
Abonnment inkl. automatischer Datenaktualisierung
pro Jahr 10,00 *

Das könnte Ihnen auch gefallen

Beschreibung

Autor: Dudenredaktion
Verlag: Duden
Sprache: Deutsch
Auflage: 2015
Stichwörter: 60.000 Stichwörter

„Das „“Duden-Fremdwörterbuch““ verzeichnet mit rund 60.000 Stichwörtern mit allen Trenn- und Schreibvarianten sowohl den aktuellen als auch den traditionellen Fremdwortschatz der deutschen Sprache. In die aktuelle 11. Auflage wurden rund 1.000 Stichwörter neu aufgenommen. Sie stammen vor allem aus den Gebieten Computer/Informatik, Medizin, Naturwissenschaften, Wirtschaft und Sport. Außerdem wurde der Wortschatz aus den Bereichen Medizin und Psychologie inhaltlich überarbeitet. Alle Stichwörter sind mit Angaben zur Aussprache, Grammatik, Herkunft und Bedeutung sowie zu den Stilebenen versehen. Außerdem enthält der Band Hinweisartikel zu rechtschreiblichen Zweifelsfällen und zu Wortbildungselementen wie epi-, Epi- oder akro-, Akro-.
Unentbehrlich für das Verstehen und den Gebrauch fremder Wörter.
Zum ersten Mal geben Dudenempfehlungen Hilfe bei der Auswahl aus den verschiedenen Varianten und garantieren eine einheitliche Schreibung. Mit weit über 400.000 Angaben zu Bedeutung, Aussprache, Grammatik, Stilebenen und Herkunft der Fremdwörter.“