Pinkhof Geneeskundig woordenboek

Zurück zur gefilterten Suche
Einzelplatz
Nutzung durch eine Person auf Windows-Betriebssystemen
75,01 *
2 Benutzer (Mehrplatzlizenz)
Gleichzeitige Nutzung durch 2 Personen
150,01 *
4 Benutzer (Mehrplatzlizenz)
Gleichzeitige Nutzung durch 4 Personen
285,01 *
10 Benutzer (Mehrplatzlizenz)
Gleichzeitige Nutzung durch 10 Personen
630,00 *
Online Wörterbuch
Abonnment inkl. automatischer Datenaktualisierung
pro Jahr 30,00 *

Das könnte Ihnen auch gefallen

Beschreibung

Autor: Pinkhof
Verlag: Bohn Stafleu van Loghum
Sprache: Niederländisch
Auflage: 2012
Stichwörter: 54.000 Stichwörter

„Das Pinkhof geneeskundig woordenboek ist das umfassendste Wörterbuch der niederländischen Sprache zu Gesundheitswesen und Medizin. Die 12. Auflage 2012 wurde in den 6 Jahren seit der letzten Auflage vollständig überarbeitet und aktualisiert. Mit mehr als 54.000 Stichwörtern ist der Pinkhof umfassend wie nie. Es wurden 6.000 neue Stichworte aufgenommen. 3.500 Stichworte wurden mit Hinweisen zu Rechtschreibung, Aussprache und Verwendung versehen.
Rund 250 Termini wurden vertiefend und ausführlich beschrieben. Der Pinkhof folgt der neuen Rechtschreibung des Niederländischen, listet jedoch, wo es sinnvoll ist, auch alte Rechtschreibung auf, z. B. hyrtlplexus, hyrtl-plexus (oude sp. Hyrl-plexus). Die Terminologia Anatomica (z. B. in dem Stichwort: diaphragma urogenitale) und die gezondheitswet – en regelgeving (Bestimmungen der Gesundheitsgesetzgebung) wurden ebenfalls berücksichtigt.
Alle Einträge sind sowohl über die aufgelisteten Schreibvarianten, als auch über synonyme Begriffe suchbar.“